Bildungsbericht des Landkreises Regensburg

02. Dezember 2019: Bildungsbericht des Landkreises Regensburg 2019

Der Bildungsbericht des Landkreises Regensburg fasst die in unterschiedlichen Bereichen existierenden Daten zusammen, schafft eine belastbare Datenbasis für das Bildungsmanagement und die politischen Entscheidungsträger und liefert kontinuierlich fortgeschriebene, langfristig vergleichbare Daten zu allen Bildungsbereichen entlang des lebenslangen Lernens. Er identifiziert zukünftige Handlungsfelder, um vorausschauend bildungspolitisch planen und agieren zu können, und bietet eine Basis für die Diskussion von Lösungswegen.

Mit dem Bildungsbericht wendet sich der Landkreis an die politischen Entscheidungsträger und die Bildungsverwaltung, die Bildungseinrichtungen, Institutionen, Verbände und Vereine im Landkreis, die Wissenschaft, die regionalen Medien sowie alle an Bildungsthemen interessierte Bürgerinnen und Bürger.

Landkreis Regensburg

2. Bildungsbericht 2019 (PDF-Datei)