Die Bayerische Ehrenamtskarte

16. Februar 2016: Die Bayerische Ehrenamtskarte – ein sichtbares Zeichen der Anerkennung für besonderes Bürgerschaftliches Engagement

undefinedDer Landkreis Regensburg wird zum 1. April 2016 gemeinsam mit der Stadt Regensburg die „Bayerische Ehrenamtskarte“ einführen - ein sichtbares Zeichen des Dankes und der Anerkennung für Bürgerinnen und Bürger, die sich in besonderer Weise ehrenamtlich für das Gemeinwohl engagieren. Inhaber/innen der Karte erhalten Vergünstigungen in staatlichen oder kommunalen Einrichtungen (zum Beispiel beim Eintritt in Museen, Theater, Schwimmbäder, Schlösser) oder Rabatte beim Einkauf in verschiedensten Geschäften und bei verschiedensten Firmen in nahezu ganz Bayern. Zur Zeit gibt es bayernweit mehr als 4.000 Akzeptanzstellen.

Weiterführende Informationen zur Bayerischen Ehrenamtskarte erhalten Sie auf der Homepage des Landesnetzwerkes Bürgerschaftliches Engagement Bayern

undefined
Gefördert und unterstützt wird die Ehrenamtskarte vom Bayerischen Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration