Neuer Service der Gemeinde Köfering zur E-Mobilität:

07. März 2017: Neuer Service der Gemeinde Köfering zur E-Mobilität:

Das E-WALD Projekt verbindet geschickt die Nutzung eines Elektrofahrzeuges als Dienstfahrzeug für Gemeindeverwaltung und Bauhof sowie die Privatnutzung durch Bürgerinnen und Bürger. Am Standort Köfering steht dafür – vorerst auf die Dauer eines Jahres – ein erprobter Nissan Leaf bereit.

An den Zeiten, zu denen das Fahrzeug nicht als Dienstwagen unterwegs ist kann jede bei E-Wald angemeldete Person den Wagen für sich buchen.

(Foto: v. links, Erster Bürgermeister Armin Dirschl und Bauhofleiter Herbert Eberl mit dem Elektroauto „Nissan Leaf“ der Firma E-Wald für die Gemeinde Köfering).

Fahrzeug

Stunde

Tag

Folgetag

Woche

Monat

Nissan Leaf

35,-

32,-

199,-

599,-

Keine weiteren Kosten! Keine Kilometer-Zuschläge, keine Zusatzversicherung, keine Servicepauschale, keine Stromkosten!

Zuzüglich Einmalgebühr für Registrierung und RFID-Card von 6,- €.

Es besteht auch die Möglichkeit, dass Fahrzeug für einen Zeitraum / Zeittakt von 15 Minuten zu buchen. Die Ausleihkosten werden dann anteilig berechnet.

Probefahrten:

Bürgermeister Dirschl bietet jeweils am Samstag, 04.03. und am 11.03.2017, kostenlose Probefahrten für jedermann an. Zeitraum jeweils von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr.